Tracking ist mit das größte Thema im Marketing. Ohne saubere Daten ist ein gutes Performance Marketing nicht denkbar. In den meisten Fällen ist daher Google Analytics im Online Marketing im Einsatz. Doch die aktuelle Version, Universal Analytics, wird im Sommer 2023 abgeschaltet und durch Google Analytics 4 (GA4) ersetzt.

Bei diesem Wechsel können Sie auf unsere Unterstützung bauen:

  • Schneller und unkomplizierter Wechsel.

  • Mehr als 10 Jahre Erfahrung

  • Qualifiziert & Zertifiziert

  • Persönliche Ansprechpartner

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    Arbeiten Sie noch mit Google Universal Analytics oder sind Sie schon bereit für 2023?

    Im Juli 2023 ist es soweit. Google schaltet Universal Analytics ab. Wenn Sie dann nicht auf andere Tracking-Systeme wie Webtrekk oder Econda wechseln möchten, bleibt Ihnen nur eins übrig: Die Einrichtung von Google Analytics 4.

    Wir empfehlen: Besser früh als spät!

    Die Daten von Universal Analytics werden nicht Google Analytics 4 übertragen. Sie müssen also ab Juli 2023 mit Daten aus GA4 arbeiten. Daher sollten früh bis zum Wechsel beide Systeme parallel laufen. Denn erfolgreiches Performance Marketing basiert auf einer guten Datenbasis.

    Sauber, sicher und schnell. Die Umstellung auf Google Analytics 4 von adExperts

    Wir von adExperts sind Profis im Bereich Tracking. Zu den Aufgabenfeldern zählen Tracking Set-Ups über Tagmanagement-Systeme wie den Google Tag Manager, Erarbeitung von Tracking-Konzepten für komplexe Website-Strukturen oder Geschäftsmodelle, Auditierung bestehender Systeme sowie auch der Wechsel von Google Universal Analytics zu Google Analytics 4 (GA4). Des weiteren beraten wir Sie gerne zu neuen Technologien wie serverseitiges Tracking oder enhanced Conversions. Wir verwirklichen eine Informationsgrundlage, die speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Diese Datenbasis ermöglicht es Ihnen, die korrekten Analysen durchzuführen und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

    Gerne überprüfen wir ihr aktuelles Tracking Set-Up und zeigen Optimierungsansätze auf.

    Wir erarbeiten ein individuelles Konzept für Ihr neues Google Analytics 4 inkl. aller benötigen Messwerte und Zielvorhaben.

    Wir setzen die Maßnahmen zur Umstellung auf Google Analytics 4 um und richten Ihr neues Analysetool ein.

    Neben DSGVO-konformen Tracking beraten wir Sie gerne über den Einsatz neuer Technologien wie z.B. serverseitigem Tracking und enhanced Conversions.

    Unser Versprechen

    • Wir machen Erfolg messbar

    • Sauberes und korrektes Tracking

    • Kostenlose Erstberatung

    Korrektes Tracking ist die Basis

    Grundlage für Auswertung und Optimierung ist ein ausgefeiltes und korrekt umgesetztes Tracking-Konzept. Wir von adExperts begleiten den gesamten Weg vom individuell abgestimmten Tracking-Konzept über die Implementierung via Tagmanagement-System bis hin zum Reporting und der Auswertung der Daten. Treffen Sie datenbasiert die richtigen Entscheidungen. Wir machen auch komplexeste Customer Journeys messbar — mit jahrelanger Erfahrung und tiefgehendem technischen Verständnis.

    Ihr Weg mit adExperts zum Erfolg

    Warum Sie sich für adExperts entscheiden sollten

    • Mehr als 10 Jahre Erfahrung

    • Individuelle Lösungen

    • Know-how im Bereich IT

    • Kanalübergreifende Beratung

    • Persönliche Ansprechpartner

    Für erfolgreiches Online Marketing ist eine sehr gute Datenbasis und korrekt funktionierende Analyse Software essenziell. Als Teil der romeis Information Engineering GmbH, vereinen wir Online Marketing inklusive Webanalytics Know-How mit IT Ressourcen unserer Software-Entwicklungs-Sparte. Diese Kombination macht es uns möglich Trackingtechnologien speziell auf ihre Bedürfnisse abgestimmt anzubieten. So können auch komplexeste User Journeys transparent messbar gemacht und für die Aussteuerung genutzt werden.

    adExperts war vom ersten Tag an eine absolute Bereicherung und ist maßgeblich für die außerordentliche Entwicklung unseres Unternehmens in den vergangenen 9 Monaten verantwortlich. Kürzeste Reaktionszeiten, fundiertes aber dennoch kompaktes Reporting, den Blick immer auf die priorisierten Ziele gerichtet. Ich kann mir keinen besseren Partner im Bereich des Online Marketings vorstellen.

    Tobias R., Geschäftsführer Pfando GmbH

    Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, schnelle Antwortzeit und gute SEA-Umsetzung.

    Mirjam H., Audika AG Schweiz

    Seit über zwei Jahren arbeiten wir mit den adExperts im Bereich Advertisement und Analytics zusammen. Wir schätzen die proaktive Beratung mit Hinblick auf Potentiale und Prozesse sehr. Der direkte und vertrauensvolle Austausch zwischen unseren Teams und den adExperts ermöglicht eine schnelle Weiterentwicklung der Analytics-Infrastruktur und der verschiedenen Akquisemaßnahmen.

    Benjamin K. , FastBill GmbH

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    Benjamin K. , FastBill GmbH

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